Über


code.ryanthara.de ist ein Projekt von Sebastian. Das Projekt handelt von Quellcode, präziser gesagt offenem Quellcode.

Quelloffen

Das Thema "Open Source" begleitet mich seit Jahren auf vielfältige Art und Weise. Projekte wie Ubuntu Linux, OpenStreetMap, JAG3D, ... faszinieren mich nicht nur, sondern ich beteilige mich unterschiedlich an diesen und weiteren Projekten.

Java

Seit dem Studium der Geodäsie und Geoinformation an der TU Darmstadt programmiere ich regelmäßig/unregelmäßig in der Programmiersprache Java. Im Lauf der Jahre sind viele Zeilen Quellcode geschrieben worden - etliche kleine Programme nutze ich im Berufsalltag und in meiner Freizeit.

Python

Könnte meine neue Leidenschaft werden. Ich bin dabei mich mit einem kleinen interessanten Ding namens raspberry pi zu beschäftigen. Mehr dazu später.